A N G E L I K A    F R I E D E L

P1160377 klein_Shirt gelbGeboren 1979. Aufgewachsen im kraftvollen, mystischen Allgäus in einer dem Heilen verbundenen Familie.

Erste Berufswahl als International Management Assistentin.

2012 Auszeit und Shiatsu-Ausbildung am wundervollen Kientalerhof – Schule für Körperarbeit und Bewusstseinsentfaltung. Dieser Ort beschenkte mich reich mit einer tiefen Erfahrung vom Leben, von der Begegnung zwischen Menschen und vom Verständnis des großen Rhythmus der alles lenkt. Diese Kraft der Gelassenheit und des Vertrauens begleitet mich bis heute und bildet den wichtigsten Aspekt meiner therapeutischen Arbeit.

Dort auch über zwei Jahre intensives tägliches Training in Qi Gong und Tai Chi.

Seit 2012 tätig als Körpertherapeutin in eigener Praxis und hochklassigen Hotels, sowie teilweise in einer Klinik für Psychosomatische Rehabilitation.

Therapeutische Ausbildung
seit 2010 nebenberufliches Studium der Psychologie
2011 Reiki Grad 1 und 2
2012 – 2016 Shiatsu-Therapeutin (ISS Kiental, CH)
2016 Wellnessmassagetherapeutin für Klassische Massage
seit 2017 in Ausbildung zur Trainerin für Emotionale Kompetenz

Was meinen Behandlungsstil ausserdem bereichert
Erfahrungen im Bereich: shiatsu. akkupressur. massage. cranio. butoh. 5 rhythmen. contact improvisation. reiki. tai chi. qi gong. zen meditation. psychologie. rebalancing. systemische aufstellungen. traditionelle chinesische medizin. makrobiotik.
Neben der klassischen Psychologie (Fernuniversität Hagen) fasziniert mich die Weisheit des Taoismus und das Wissen über den heilenden und regulierenden Einsatz von Nahrung, im Sinne der Makrobiotik und der Traditionellen Chinesischen Medizin. Generell gilt der TCM mein großes Interesse und ohne diese wäre Shiatsu nicht denkbar.

Tätigkeiten als Therapeutin
2012 – 2103 Shiatsu- und Massagetherapeutin, Kientalerhof
2014 – 2015 Shiatsu- und Massagetherapeutin, The Charles München *****
seit 2012 Selbständigkeit als Körpertherapeutin in eigener Praxis Shiatsu & Struktur
Ausserdem:
2015 Spa-Management-Assistentin und Masseurin, Das Tegernsee****
2016 Wellness-Massagetherapeutin, Float Schwabing
2016 Praktikantin der Klinischen Psychosomiatischen Rehabilitation